
Von Philip Patrick
Am 25. November kam es zu einem seltenen Ereignis in der laufenden COVID-19-Saga: Die Wahrheit wurde an die Macht gebracht. Einem angesehenen Arzt und Experten für Infektionskrankheiten wurde freie Hand gelassen, um einen Regierungsbeamten zu befragen, ohne Vermittlung und ohne offensichtliche Zeitbeschränkung.
Der betreffende Arzt war der angesehene Onkologe, emeritierte Professor der Universität Kyoto und Vertreter des Learning Health Society Institute (LHSI) Masanori Fukushima. Seine rigorose und leidenschaftliche Zurechtweisung eines Beamten des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales (MHLW) in Bezug auf die Sicherheit des COVID-19-Impfstoffs und die Transparenz der Regierung war fesselnd zu sehen.
Eine Aufnahme davon ging schnell ins Internet und machte Dr. Fukushima zu Japans führendem Kritiker der COVID-19-Impfstoffe.
Ich habe Professor Fukushima am 28. Dezember über Zoom interviewt. Er gab mir zunächst einige Hintergrundinformationen zu seinem beruflichen Werdegang und erläuterte, warum er sich mit der COVID-19-Impfstoffproblematik befasst hat, bevor er auf die spezifischen Schäden, seine Ansichten zur Reaktion der japanischen Regierung und den weiteren Weg einging.
Philip Patrick: Herr Professor Fukushima, ich danke Ihnen für das Gespräch. Darf ich Sie zunächst bitten, mir einige Informationen über das Ereignis vom 25. November zu geben und darüber, wie Sie in die Frage der Sicherheit des Impfstoffs COVID-19 verwickelt wurden?
Masanori Fukushima: Ich habe Biochemie an der Graduiertenschule der Universität Kyoto studiert und bin der älteste medizinische Onkologe in unserem Land. Ich habe 2003, als ich Professor an der Universität Kyoto war, die erste Ambulanz für Krebspatienten im akademischen Bereich eröffnet. Ich beschäftige mich seit dem Jahr 2000 mit Pharmakoepidemiologie. Dies ist die Studie darüber, wie man Drogenkatastrophen stoppen kann. Das ist der Auftrag, die Daseinsberechtigung. Deshalb beschäftige ich mich mit dem COVID-19-Impfstoffproblem. Denn kein Wissenschaftler und nur wenige Ärzte haben sich zum Impfstoffproblem geäußert.
Als ich hörte, dass die Regierung, die EU und die USA das Boten-RNA-Programm ins Leben gerufen haben, war mein erster Eindruck, dass das total bescheuert ist. Denn Boten-RNA ist evolutionär und das zelluläre System baut sich immer in sehr kurzer Zeit ab. Messenger-RNA ist empfindlich und muss im Körper schnell abgebaut werden. Dieser Impfstoff wird jedoch so verändert und manipuliert, dass er stabil ist und in Nanopartikel eingebaut wird. Nanopartikel sind das zweite Problem, denn sie werden immer in jede Art von Zelle eingebaut, insbesondere in Stammzellen. Stammzellen sind sehr wichtig für die Reparatur von Zellen aller Art. Und das dritte Problem ist, dass es keine Spezifität der Lieferung gibt. Sie (Boten-RNA) wird in den Körper injiziert und verteilt sich im ganzen Körper, wobei sie Spike-in-Proteine ausdrückt. Dies ist ein großes Problem. Das Spike-Protein ist sehr gefährlich.
Als ich zum ersten Mal hörte, dass die Regierung diesen Impfstoff verwendet und dass die PMDA [die japanische Aufsichtsbehörde, vergleichbar mit der FDA] ihn zugelassen hatte, war ich sehr, sehr besorgt, aber er ist zu einer Art Religion geworden. Sie glauben immer noch an die Wirksamkeit des Impfstoffs: Er ist wie ein Messias.
PP: Warum ist das Spike-Protein gefährlich?
MF: Das Spike-Protein bindet an Rezeptorproteine, die [in] den meisten Zellen exprimiert werden. [Das Spike-Protein] greift also alle Arten von Zellen an, insbesondere Endothelzellen im Gefäßsystem, was zur Gerinnung führen kann. Wenn die Endothelzellen an das Spike-Protein binden, löst es die Gerinnung aus.
PP: Wir reden also über Herzinfarkte?
MF: Ja, wenn die Hauptarterie betroffen ist, kann dies schwerwiegende Folgen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall haben. Und die FDA hat das Signal der Häufigkeit von Lungenthrombosen erkannt.
PP: Und Sie haben in Ihren Berichten [die in einer japanischen Zeitschrift veröffentlicht wurden] geschrieben, dass der Regierung [MHLW] 2000 Todesfälle gemeldet wurden, die sehr wahrscheinlich auf den Impfstoff zurückzuführen sind. Aber in einem Ihrer Berichte bezeichneten Sie es als „die Spitze des Eisbergs“. Wie viel größer könnte sie sein?
FM: Eine Schätzung geht vom Fünffachen aus. Berichte kommen hauptsächlich von behandelnden Ärzten, aber die meisten Impfungen werden nicht in Kliniken, sondern in von Präfekturen betriebenen Impfzentren durchgeführt, wobei die Injektion von der Krankenschwester vorgenommen wird [so dass Ärzte in den meisten Fällen nicht direkt in die Ereigniskette involviert sind und es unwahrscheinlich ist, dass sie Probleme mit Impfungen melden].
Die Fälle häufen sich, aber die Regierung leugnet die Kausalität selbst in autopsierten Fällen, in denen der Pathologe die Kausalität nachgewiesen hat. Es gibt eindeutige Hinweise auf eine signifikante Zunahme von Herz- und Gefäßproblemen wie Schlaganfällen und lungenentzündungsähnlichen Symptomen und anderen.
PP: Aber das Argument, das immer wieder von Leuten vorgebracht wird, die an diese Impfstoffe glauben, ist, dass die Impfstoffe trotz einiger Probleme weit mehr Menschen retten als sie schaden. Was antworten Sie darauf?
FM: Ich habe die Regierung aufgefordert, die COVID-19-Sterblichkeit bei geimpften und ungeimpften Personen offen zu legen. Diese Statistik ist von entscheidender Bedeutung. Wenn es keinen Unterschied gibt, dann rechtfertigen die durch Impfungen verursachten Todesfälle nicht die Verwendung von Impfstoffen. Ich habe diese Informationen offiziell am 1. August bei meinem Anwalt beantragt. Und die erste Antwort lautete: „Warten Sie zwei Monate“. Und dann lautete die endgültige Antwort: „Nein, wir geben keine Auskunft“. Der nächste Schritt besteht also darin, die Regierung zu verklagen.
PP: Beabsichtigen Sie, die Regierung zu verklagen?
FM: Ja, gemäß dem Gesetz über die Offenlegung von Informationen.
PP: Sie weigern sich also, wichtige Informationen preiszugeben, die die Öffentlichkeit wissen muss und die Leben retten könnten?
FM: Ja, das bin ich. Das ist wie ein Scherz. Denn die Regierung hat diese Informationen im vergangenen Jahr veröffentlicht. Und es gibt Belege dafür, dass die Sterblichkeitsrate bei Menschen unter 65 Jahren bei ungeimpften Personen niedriger ist als bei geimpften Personen. Es ist lustig, nein, es ist nicht lustig, weil es viele Tote gibt, also lachen wir nicht; aber das Verhalten des Ministeriums ist sehr dumm.
PP: Sie haben es also schon früher offengelegt und dann nicht mehr, vermutlich weil es ihnen peinlich ist. Ist es also unmöglich, die Informationen zu finden, die wir brauchen, um zu wissen, ob Impfstoffe wirken oder nicht? An einer Stelle des Videos sagten Sie: „Es sieht so aus, als würden Sie Daten zurückhalten“.
FM: Ja, und ich glaube, sie waren verärgert. Es gibt so viele Todesfälle. Das ist eine beispiellose Impfstoffkatastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Menschen tatsächlich gestorben sind. 2.000 ist das Minimum, die Spitze des Eisbergs.
PP: Und das gilt für alle Altersgruppen, nicht wahr? In einem Ihrer Berichte war von einem 28-jährigen Mann die Rede, der nach der zweiten Impfung starb, ohne gesundheitliche Probleme zu haben?
MF: Stimmt, keine gesundheitlichen Probleme. Fünf Tage nach der zweiten Impfung. Das ist sehr tragisch.
PP: Glauben Sie, dass das Ausmaß der Katastrophe so gewaltig und die Empörung so groß ist, dass die Regierung es einfach nicht akzeptieren kann? Würden sie lieber weiter so tun, als ob die Impfstoffe funktionieren, als das Ausmaß der Katastrophe zuzugeben? Ist das Ihre Position?
MF: Also… es ist kein passender Vergleich, aber Sie sagen, wenn man eine Person tötet, ist es rechtlich gesehen Mord, aber wenn man so viele Menschen tötet, ist es wie ein Krieg und man kommt nicht ins Gefängnis.
PP: Jemand hat einmal gesagt, je größer die Lüge, desto leichter kommt man mit ihr durch. Warum lassen sich die Japaner immer wieder impfen?
MF: Aber ich glaube, dass die Quote sinkt. Viele Leute halten an. Und offenbar ermutigen die Medien nicht mehr so sehr zum Impfen wie früher.
PP: Es gibt also weniger Ermutigung in den Medien, es gibt nichts über Impfschäden, aber weniger Ermutigung zum Impfen? Die Botschaft hat sich auf subtile Weise geändert.
MF: Ja, das ist die japanische Art. Aber dieses Problem wird immer größer. Eine sehr populäre Zeitschrift veröffentlicht eine Serie über die Probleme mit Impfstoffen. Ihr Einfluss ist sehr groß, so dass es im nächsten Jahr zu einer Veränderung kommen wird.
PP: Und drei weitere Ärzte (Kojima, Sano und Nagao) haben sich gemeldet. Wie ist die Stimmung unter den Ärzten im Allgemeinen?
MF: Ja, Dr. Nagao hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und möchte einen Dialog führen. Und Professor Sano war bei dem Treffen am 25. November dabei. Er saß am selben Tisch. Und dann ist da noch Professor Kojima von der Universität Nagoya. Professor Kojima ist eine sehr wichtige Person, die die Probleme von Impfstoffen durch eine sehr wichtige Analyse identifiziert hat.
PP: Die Gruppe wird also größer?
MF: Größer, aber ich [organisiere] es nicht. Ich bin daran beteiligt, weil ich gebeten wurde, Artikel über COVID-19 zu schreiben, und einer davon handelte davon, wie man COVID-19 vermeiden und mit COVID-19 umgehen kann. Ich riet zu einer angemessenen und unverzüglichen Steroidtherapie. Als COVID-19 im Februar 2020 erstmals in Japan eintraf, sammelte ich Informationen aus China und kam zu dem Schluss, dass der kritische Punkt darin bestand, die Entwicklung der interstitiellen Pneumonitis zu stoppen. Die Antwort ist, den Abfall des Sauerstoffgehalts im Blut zu erkennen. Liegt er unter 95 %, ist die CT-Aufnahme zu überprüfen und bei Anzeichen einer Infiltration eine Behandlung einzuleiten.
PP: Die bisherigen Behandlungen waren also ausreichend?
MF: Meistens ja, und wenn man das Virus mit einem antiviralen Medikament angreift, entwickelt es sich [einfach] weiter. Alpha, Beta, Gamma, Delta, und so weiter. Alle Viren entwickeln sich durch Kommunikation mit dem Wirt. Dies ist ein biologischer Grundsatz.
PP: Impfstoffe sind also nutzlos?
MF: Nutzlos. Ich glaube schon.
PP: Eine Theorie besagt, dass Eingriffe wie Einsperrungen, Trennung von Menschen, Schulschließungen usw. die Entwicklung des Virus beeinflusst, seine natürliche Entwicklung unterbrochen und es möglicherweise übertragbarer gemacht haben. Wäre es besser gewesen, sich einfach normal zu verhalten, die Ausbreitung des Virus zuzulassen und nur die Erkrankten umgehend zu behandeln, wie Sie es beschrieben haben?
MF: Es ist ziemlich schwierig, eine klare Antwort darauf zu geben. Die Evolution von Viren basiert auf der Kommunikation mit dem Wirt, so dass wir die Entwicklung von Viren nicht [genau] vorhersagen können, aber im Allgemeinen entwickeln sich Viren so, dass sie mit dem Wirt eine Symbiose eingehen. Zunächst dachte ich, dass COVID-19 ähnlich sein würde. Die Sterblichkeitsrate ist zurückgegangen und stagniert, und ich kann die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht ganz leugnen, aber wir müssen wirklich davon ausgehen, dass die Ärzte ihre Techniken verbessert haben und dass das Virus weniger toxisch geworden ist.
PP: Es ist also nicht vertretbar, den Rückgang der Sterblichkeit mit dem Virus in Verbindung zu bringen. Das ist post hoc ergo proctor hoc Argumentation.
MF: Ja, und noch etwas: Die klinischen Leitlinien für die Behandlung von COVID-19 liegen jetzt in der achten Auflage vor. Sie ist sehr gründlich und nützlich. Wenn sich der Arzt daran hält, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Patient gesund wird.
PP: Einige weitere medizinische Punkte. In der Aufzeichnung sagten Sie, dass die Japaner relativ leicht geimpft wurden, weil sie eine frühere Immunität hatten, vielleicht aufgrund einer früheren Exposition gegenüber Coronaviren?
MF: Ja, und diese Erkenntnis ist sehr wichtig. Ärzte der Kanagawa Dental University haben herausgefunden, dass ungeimpfte und nicht infizierte Betreuer einen hohen Prozentsatz an kreuzreaktivem IgA für das SARS-Cov2-Virus in ihrem Speichel hatten. Das ist sehr wichtig, denn wenn wir einen Impfstoff gegen Atemwegserkrankungen dieser Art entwickeln, müssen wir einen Schleimhaut- oder Nasenimpfstoff herstellen, keine Injektion, denn Injektionen produzieren nur IgG-Antikörper, aber keine sekretorischen IgA. Injektionsimpfstoffe erzeugen nur IgG auf Serumniveau, indem sie das Virus im Körper einfach blockieren. Wir müssen einen oralen oder nasalen Impfstoff herstellen, aber das ist immer noch schwierig.
PP: Schließlich sagten Sie in Ihren Berichten, dass insbesondere Auffrischungsimpfstoffe das Immunsystem der Menschen schädigen und sie allen möglichen Problemen aussetzen?
MF: Ja, das ist seit den ersten Tagen der Impfung bekannt, dass der Impfstoff ADE auslösen kann, d. h., dass die Antikörper die zellulären Infektionen beschleunigen. Und bei wiederholter Verabreichung kann es zu einer Versumpfung des ursprünglichen Antigens kommen. Der Impfstoff der ersten Generation wurde für die erste Variante und das zweite Delta entwickelt. Dies wurde bereits im Bericht von Catherine Reynolds deutlich gemacht. Daher bilden geimpfte Menschen keine geeigneten Antikörper gegen Omicron. Impfstoffe können das angeborene Immunsystem ausschalten, weil der erste Impfstoff so konzipiert wurde.
PP: Stellen die Menschen fest, dass die alten Krankheiten wieder auftreten, weil das Immunsystem durch den Impfstoff geschädigt wurde?
M.F.: Ja, ja.
PP: Ich weiß nicht, ob Sie Dr. Aseem Malhotra in Großbritannien kennen. Erst war er ein Befürworter von Impfstoffen, dann starb sein Vater, und jetzt ist er ein wortgewaltiger und einflussreicher Kritiker von Impfstoffen. Und er ist der Meinung, dass sie sofort gestoppt werden sollten, bis eine gründliche Analyse der Schädlichkeit von Impfstoffen vorliegt. Würden Sie dem zustimmen?
M. F.: Ja, natürlich. Sofort aufhören. Regierungen in aller Welt verfügen über die Daten. Geben Sie die Daten frei. Stoppen Sie die Immunisierung und beginnen Sie die wissenschaftliche Diskussion. Und wir müssen die langfristigen Auswirkungen von mRNA-Impfstoffen untersuchen. Die Regierung sollte die Daten nicht verstecken und manipulieren.
PP: Danke, Herr Professor. Und danke, dass Sie der Macht die Wahrheit sagen.
Januar 5, 2023 at 7:50 am
OK. Aber mein längerer Kommentar an Dr. Gunther Kümel ist weg.
Januar 4, 2023 at 10:06 pm
Hier wird nichts gelöscht, jeden falls nicht vom Team IndexExpurgatoris
Januar 4, 2023 at 6:55 pm
das soll natürlich „mit teilen“ heißen. Darüber hinaus wüßte ich gerne wo hin meine ausführliche Antwort von vor ca 1 Stunde hin verschwunden ist.
Januar 4, 2023 at 6:54 pm
Warum soll ich IHnen etwas mit teile wenn die Antwort hier gelöscht wird?
Januar 4, 2023 at 4:27 pm
Tja, Sie sind ein gutes Beispiel dafür, daß alle Instanzen versagt haben, die der Bevölkerung die richtigen Informationen hätten liefern müssen.
Ich habe 40 Jahre lang in der nat.-wiss. Virusforschung gearbeitet und viele Ergebnisse publiziert. Ich habe arbeitstäglich Viren bearbeitet, elektronenoptisch dargestellt, ihr Genom analysiert, Virus in Patientenproben nachgewiesen, mit Virusproteinen gearbeitet, usw.
Die Meinung, Viren gäbs gar nicht, amüsiert mich deshalb. Wenn Sie möchten, teilen Sie mir doch bitte mit, welche Argumente Sie zu Ihrer Meinung gebracht haben.
Januar 4, 2023 at 3:49 pm
Es gibt keine Viren. Sie sind falsch informiert. Und ach, die „arme Deutsche Bevölkerung“, die sich nicht selbst informieren konnte – mir kommen gleich die Tränen! Spechen wir von Erwachsenen oder von Kindern? Erwachsene sind voll selbst verantwortlich für das, was sie wissen, und das, was sie – in dem Fall – nicht wissen.
Januar 4, 2023 at 12:47 pm
In den Wind gesprochen …!
Die Verantwortlichen werden den Teufel tun und zugeben, die Impfung war falsch, und zwar vermutlich von Anfang an, mit Sicherheit heute, und mit absoluter Sicherheit bei Kindern und Jugendlichen. Da ist die Gefährdung durch NW stärker als durch das Virus.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder ist unser politisches System so verkommen und inkompetent, daß es nicht mehr imstande ist, rationalen Erwägungen der Wissenschaft zu folgen.
Oder, es folgt (wie in anderen Fragen nachweisbar) einer fremden Agenda, deren Ziel Schaden für das Deutsche Volk ist!
Andererseits wurde der einfache Bürger alleine gelassen, anstatt ihn korrekt aufzuklären.
So konnte sich die Meinung verbreiten, eine Pandemie hätte es von Anfang nicht gegeben, sie sei bloß inszeniert worden, oder sogar, Viren gäbs gar nicht!
Richtig ist, zu Beginn der Pandemie war die Situation bedrohlich, die Letalität hoch, obwohl erheblich geringer als bei Pest, der (durch ein Pflicht-Impfprogramm!) ausgerotteten Pocken oder der Influenza von 1918. Heute sind die vorherrschenden SARS-2-Varianten weniger gefährlich als im Durchschnitt das Influenzavirus („echte Grippe“), das in der BRD jährlich etwa 8000 Tote (in der Spitze 20.000 – 25.000) verursacht.
Wesentlich ist, daß die Regierungen des „Westens“ die COVID-Epidemie hätten von Anfang an VERMEIDEN können. Sie haben es wider besseres Wissen NICHT getan!