
Der Moderna COVID-19-Impfstoff wird landesweit an Kleinkindern getestet, auch wenn medizinische Experten in Frage stellen, ob es klug ist, die Entwicklung eines neuen Impfstoffs in einer Bevölkerung mit einem so geringen COVID-Risiko so schnell voranzutreiben.
Neunundsiebzig Standorte in 31 Bundesstaaten sind als Teilnehmer an der so genannten KidCOVE-Studie aufgeführt, die mit Kindern im Alter von 6 bis unter 12 Jahren begann, gefolgt von Kindern im Alter von 2 bis unter 6 Jahren und schließlich 6 Monaten bis unter 2 Jahren.
Die Studien mit Kleinkindern haben sporadisch die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen. CBS Miami und WCNC Charlotte berichteten vor einem Monat über die Teilnehmer an der Studie, gefolgt von Beiträgen in der vergangenen Woche auf KDVR in Colorado und Fox 23 in Oklahoma.
Neue Aufmerksamkeit kam am Montag auf, als die medizinische Fakultät der Universität von Wisconsin bekannt gab, dass „Dutzende“ von Kindern unter 6 Jahren an ihrer Studie im American Family Children’s Hospital teilnehmen.
Die Studie für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren in Madison war bereits wenige Tage nach Beginn der Einschreibung im August voll, so die medizinische Fakultät. Etwa 4 von 5 Teilnehmern an den Moderna-Studien stammen aus „unterversorgten Bevölkerungsgruppen, was bedeutet, dass sie aufgrund ihrer Rasse, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihres Einkommens, ihrer geografischen Lage und ihrer Gesundheitsergebnisse auf Hindernisse stoßen könnten.
„Unsere allerjüngsten Kinder müssen den Impfstoff erhalten, und wir müssen sicherstellen, dass sie sicher sind„, sagte Dr. Bill Hartman, Co-Prüfleiter der KidCOVE-Studie.
Die Ankündigung erfolgte weniger als eine Woche, nachdem die CDC den Pfizer-Impfstoff für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zugelassen hatte, und zwei Wochen nach der FDA-Zulassung.
Laut der KidCOVE-Zusammenfassung von Moderna werden mehr als 13.000 Kinder „bis zu 3 Dosisstufen“ des Impfstoffs oder ein Placebo erhalten. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Kinder mit einer „bekannten Vorgeschichte“ einer COVID-Infektion oder „engem Kontakt“ mit einer infizierten Person innerhalb von zwei Wochen vor der Studie sowie Kinder, die in den letzten sechs Monaten monoklonale Antikörper erhalten haben.
Auf die Frage nach den ethischen Implikationen der Erprobung eines Impfstoffs an einer Bevölkerungsgruppe mit so geringem Risiko, insbesondere im Vergleich zu ihrem Risiko durch die saisonale Grippe, schrieb Hartman in einer E-Mail, dass „viele Kinder“ aufgrund der Delta-Variante an COVID erkrankt seien.
„Dadurch wurden sie von der Kindertagesstätte und der Schule ferngehalten und/oder infizierten die Menschen in ihrer Umgebung, einschließlich immungeschwächter Verwandter“, sagte er und behauptete, dass im August 30.000 Kinder ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Er verglich die bisherigen COVID-Todesfälle bei Kindern – fast 600 – mit der Grippesaison unmittelbar vor COVID, in der 188 Kinder starben. COVID befindet sich wohl in seiner dritten Saison und zirkulierte in den USA bereits im Dezember 2019.
„Babys unter einem Jahr haben möglicherweise ein höheres Risiko, an COVID-19 schwer zu erkranken, als ältere Kinder, wahrscheinlich aufgrund ihres unreifen Immunsystems und ihrer kleineren Atemwege, wodurch sie bei Infektionen mit Atemwegsviren eher Atemprobleme entwickeln“, schrieb Hartman.
Er antwortete nicht auf eine spätere Anfrage über die dokumentierte Schwierigkeit der Übertragung von COVID bei Kleinkindern, warum er mehrere Saisons von COVID mit einer Grippesaison verglich, oder auf eine Anfrage über den zugrunde liegenden Gesundheitszustand von Kindern, die an der Grippe im Vergleich zu COVID starben.
Risiko für die Gehirnentwicklung
Der Epidemiologe Martin Kulldorff von der Harvard Medical School, ein Pionier auf dem Gebiet der Impfstoffsicherheit und lautstarker Kritiker des COVID-Beraters des Weißen Hauses, Anthony Fauci, hat Hartmans Antworten auf Anfrage von Just the News überprüft.
Es stimmt, dass Kinder „ungefähr genauso wahrscheinlich infiziert werden wie Erwachsene“, auch von Delta, aber es gibt „einen mehr als tausendfachen Unterschied im Sterberisiko zwischen den Alten und den Jungen“, [und die Alten haben viel weniger zu verlieren durch mögliche Unbekannte Jahrzehnte später] schrieb er in einer E-Mail. Das Risiko ist sogar für Kinder unter einem Jahr „verschwindend gering“.
Es ist falsch, die Infektion dafür verantwortlich zu machen, dass sie der Schule fernbleiben, „da die meisten Kinder entweder asymptomatisch oder nur leicht symptomatisch sind“, sagte er. „Was sie von der Schule fernhielt, waren die fehlgeleiteten Pandemie-Beschränkungen“.
Sie seien auch „keine großen Verbreiter von COVID“, und die Impfung sei „keine Last, die wir Kindern aufbürden sollten“, wenn ältere Menschen mit hohem Risiko durch die Impfung geschützt werden können, so Kulldorff.
Er betonte, dass die CDC nie untersucht hat, wie viele der gemeldeten COVID-Todesfälle bei Kindern zufällig auf das Virus zurückzuführen sind und wie viele durch das Virus verursacht wurden; die 576 Todesfälle decken die gesamte Altersspanne von 0 bis 17 Jahren ab, und die Todesfälle bei Kindern während der Grippesaison variieren stark von Jahr zu Jahr.
Kurz vor der FDA-Zulassung durch Pfizer im letzten Monat nannten die Forscher des experimentellen Medikaments „dringende Gründe, um die breite Impfung von Kindern gegen COVID zu bremsen“.
Ein in den 1940er Jahren häufig verschriebenes Medikament gegen Fehlgeburten „wurde 30 Jahre später zurückgerufen, nachdem es mit einem seltenen Tumor in Verbindung gebracht wurde, der in der nächsten Generation von Töchtern von Frauen auftrat, die es eingenommen hatten“, schreiben Larry Kwak, Steven Rosen und Idit Shachar in der Washington Times.
Sie verwiesen auf die unbekannten langfristigen Risiken von mRNA-Impfstoffen, deren aktive virale Sequenzen und inaktive Herstellungsbestandteile keine „positive Sicherheitsbilanz bei gesunden Erwachsenen oder Kindern“ aufweisen. Aufgrund ihres sich noch in der Entwicklung befindlichen Gehirns sind Kinder mit den potenziellen Folgen von Impfstoffen konfrontiert, die die natürliche Blut-Hirn-Schranke überwinden“, und es stehen ihnen sicherere Behandlungsmethoden zur Verfügung.
Kwak und Rosen, beide Hämatologen und Onkologen, leiten das umfassende Krebszentrum im kalifornischen City of Hope, das vom National Cancer Institute finanziert wird. Rosen leistete Pionierarbeit bei der Behandlung mit monoklonalen Antikörpern, während Kwak für seine bahnbrechende Krebsimpfstoff-Forschung von Time zu einem der 100 einflussreichsten Menschen der Welt“ ernannt wurde.
Ihre Zugehörigkeit wird in der Stellungnahme nicht erwähnt. City of Hope teilte Just the News mit, dass es Anfragen an die Ärzte weitergeleitet hat, gab aber keine Antwort auf die Frage, warum sie nicht auf der Seite der COVID-Experten aufgeführt sind, zu denen auch ein anderer Hämatologe/Onkologe gehört.
Internationale Forscher stellten im September in der medizinischen Fachzeitschrift Toxicology Reports von Elsevier die Notwendigkeit der Impfung von Kindern in Frage, deren Impfstoffversuche aufgrund ihrer geringen Größe nur eine geringe Vorhersagekraft haben“.
„Die COVID-19 zugeschriebenen Todesfälle pro Kopf sind bei Kindern vernachlässigbar“, während ihre normalisierten Todesfälle nach der Impfung gering, aber nicht vernachlässigbar sind“, schrieben sie. Bei den Versuchen wurden „Veränderungen bei Biomarkern, die als Frühwarnindikatoren dienen könnten“ und „langfristige Auswirkungen, die, wenn sie schwerwiegend sind, von Kindern/Jugendlichen möglicherweise jahrzehntelang zu tragen wären“, nicht berücksichtigt.
Die Impf-Terroristen setzen ein Medikament ohne Langzeitdaten für Wesen ein, die noch 80 Jahre vor sich haben.
November 19, 2021 at 11:41 am
Pfizer/Moderna und „Die Grünen“ haben eines gemein, beide können es nicht erwarten bis sie ungestraft hand anlegen können an ungeborene, welche von beiden Parteien perverser daß muß ein jeder für sich selbst beantworten