Im Gegensatz zu dem, was den Leuten weisgemacht wird, sollten wir die Dominanz der sogenannten „Delta-Variante“ eigentlich feiern und nicht fürchten.
„Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat die Ständige Impfkommission (STIKO) aufgefordert, ihre eingeschränkte Empfehlung für Corona-Impfungen von Kindern zu überdenken. Die STIKO argumentiere, dass Covid-19 für Kinder harmlos sei, sagte Lauterbach der „Rheinischen Post“. „Für die Delta-Variante gilt dies meiner Ansicht nach aber nicht“, betonte er.
Man würde es glauben, wenn man nur die Regime-Medien und die üblichen Verdächtigen verfolgt, die mit endlosen Mengen von „COVID-Mania“ hausieren gehen, aber die tatsächlichen Daten über die hochgespielte Delta-Variante, von der man immer wieder in den Medien hört, passen nicht zu dem Narrativ des „tödlichen“ Virus, das der Öffentlichkeit angepriesen wird.
Hier sind die Daten direkt von der britischen Regierung, die diese Mutation mit einer Todesfallrate von 0,1 % verfolgt.

Nun ist die Todesfallrate (CFR) um ein Vielfaches höher als die tatsächliche Todesfallrate (infection case fatality rate, oder IFR), da die überwiegende Mehrheit der COVID-19-Fälle unentdeckt bleibt. Die Weltgesundheitsorganisation berechnet ihre Zahlen auf der Grundlage der Schätzung, dass es in 1 von 20 Fällen entdeckt wird, während die CDC ihre Schätzungen auf ein Verhältnis von 1 von 10 stützt.
Im Klartext bedeutet dies, dass die Sterblichkeitsrate für die Delta-Variante nach den Richtlinien der CDC und der WHO tatsächlich deutlich niedriger ist als die 0,1 %, die in britischen Regierungsdokumenten angegeben werden.
Darüber hinaus gibt es bei dieser Berechnung noch die Frage „Sterben an COVID“ versus „Sterben mit COVID“. In Ländern wie Großbritannien wird jeder Todesfall, der innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven COVID-Test eintritt, als COVID-Todesfall bezeichnet. Sie lassen keine Rückschlüsse darauf zu, ob ein positiver Test tatsächlich in irgendeiner Weise zu diesem Tod beigetragen hat.
Beachten Sie nun die Distanz zwischen dieser unbedeutenden Bedrohung und der sie umgebenden Angstkampagne.
Die Delta-Variante hat eine so niedrige und unbedeutende Sterblichkeitsrate, dass sie zum dominierenden Stamm wird (mit einer tatsächlichen Sterblichkeitsrate, die um ein Vielfaches unter der einer saisonalen Grippe liegt), dass sie eigentlich als Erleichterung für die Menschheit gefeiert werden sollte, aber die Leute, die uns wie machtbesoffene Despoten regieren wollen, würden von einem solchen Eingeständnis nicht profitieren. Das Wort „tödlich“ zu verwenden, um diese Mutation zu beschreiben, ist einfach totale Propaganda und ein totaler Angriff auf unsere Intelligenz.
Schlagzeilen schreien Panik über den drohenden Untergang durch die Delta-Variante:
„Laut WHO ist Delta die schnellste und fitteste Covid-Variante und wird die Schwächsten ‚auslöschen'“ ( CNBC )
„Hochansteckende Delta-Variante könnte nächste Welle von COVID-19 verursachen: ‚Dieser Virus wird Sie noch finden'“ ( CBS )
„Delta-Variante gewinnt an Stärke in untergeimpften US-Grafschaften“ ( Bloomberg )
„Die Delta-Variante könnte die größte Gefahr für geimpfte Menschen darstellen“ ( Business Insider )
Wenn die Leute sich die Daten tatsächlich ansehen würden, würden sie erkennen, dass die Delta-Variante tatsächlich weniger tödlich ist. Diese Schlagzeilen können nur aufgrund der absurden öffentlichen Wahrnehmung, dass Indien irgendwie schlimmer getroffen wurde als der Rest der Welt, an Fahrt gewinnen.
Glücklicherweise hat die britische Regierung diese Schlagzeilen bereits als Lüge entlarvt, für diejenigen, die bereit sind, dies zur Kenntnis zu nehmen. Am 18. Juni veröffentlichte Public Health England seinen sechzehnten Bericht über „SARS-CoV-2-Varianten, die Anlass zur Besorgnis geben, und Varianten, die in England untersucht werden“, wobei die Varianten dieses Mal nach griechischen Buchstaben gruppiert wurden.
Die Delta-Variante hat eine Case Fatality Rate (CFR) von 0,1 % der 31.132 von den Forschern bestätigten Delta-Sequenz-Infektionen. Das ist die gleiche Rate wie bei der Influenza und viel niedriger als der CFR für den Stamm oder eine der anderen Varianten. Und wie wir wissen, ist die CFR immer höher als die Infektionsfall-Todesrate (IFR), weil viele der milderen, asymptomatischen Infektionen undokumentiert bleiben, während bestätigte Fälle dazu neigen, zu den offensichtlicheren Symptomen zu gehören.
Mit anderen Worten: Delta ist buchstäblich die Grippe mit einem identischen CFR. Das ist genau das, was jede Atemwegspandemie in der Geschichte getan hat: sich in eine übertragbarere, weniger virulente Form verwandeln, die die anderen Mutationen verdrängt, da diese angesteckt wird. Das hat nichts mit Masken, Abriegelungen oder experimentellen Injektionen zu tun. In dem Maße, wie diese tatsächlich übertragbar ist, wird sie weniger tödlich sein, wie es bei der Erkältung der Fall ist. In dem Maße, in dem es Gebiete gibt, die unter der Schwelle der Herdenimmunität liegen (z. B. Schottland und der Nordwesten des Vereinigten Königreichs), werden sie wahrscheinlich die Delta-Variante bekommen (bis etwas anderes sie verdrängt), aber die Todesfälle werden weiter zurückgehen.
Laut dem oben erwähnten Bericht machte die Delta-Variante seit Mitte Mai über 75 % aller Fälle in Großbritannien aus. Wenn es wirklich so tödlich wäre, dann hätte es in den letzten Wochen verheerende Folgen haben müssen.
Sie können eine fast perfekte umgekehrte Beziehung zwischen den Krankenhausaufenthaltsraten im April und Mai sehen, die stark zurückgingen, als die Delta-Variante zum dominierenden Stamm des Virus in England wurde. In einigen Bereichen kann es von Zeit zu Zeit zu leichten Schwankungen kommen, da die Herdenimmunität abgeschlossen ist, unabhängig davon, welche Variante im Umlauf ist. Die Sterblichkeitsrate liegt jedoch deutlich unter der einer Grippesaison und ist nicht mehr epidemisch.
Was die Impfstoffe betrifft, so gibt es keinen Beweis dafür, dass sie irgendwie einen besseren Schutz bieten als eine vorherige Infektion mit irgendeinem anderen Stamm des Virus, noch rechtfertigt die Delta-Variante den zusätzlichen Einsatz dieser experimentellen Injektionen. Wenn überhaupt, dann zeigen die Daten aus Großbritannien, dass in dem Ausmaß, in dem es Todesfälle aufgrund der Delta-Variante gab, es mehr Todesfälle unter den bereits Geimpften gab, relativ zur Anzahl der bestätigten Fälle nach Impfstatus.

Auch hier sind die Zahlen durchweg niedrig und es gibt keinen Beweis, dass die Delta-Variante für irgendjemanden weniger tödlich ist. Aber es gibt sicherlich keinen Beweis dafür, dass die Impfung wegen dieser Variante irgendwie ein größeres Gebot ist. Indien selbst scheint eine Herdenimmunität erreicht zu haben: Die WHO schätzt die Infektionsraten in den meisten Orten auf 60 bis 75 %, mit einem Siebtel der Sterblichkeitsrate Englands, aber mit einem Viertel der Menschen, die eine Dosis des Impfstoffs erhalten haben.
Die gute Nachricht ist also, dass jetzt, da die meisten Länder einen hohen Grad an Herdenimmunität erreicht haben, keine Gefahr mehr besteht, dass Krankenhäuser von einem saisonalen Anstieg in verschiedenen Gebieten überrannt werden, unabhängig von der Variante. Die schlechte Nachricht ist, dass es nach Delta noch Epsilon und 19 weitere Buchstaben des griechischen Alphabets gibt, wodurch der quälende Kreislauf von Fehlinformation, Angst, Panik und Kontrolle weitergehen kann. Und denken Sie daran: Da es bereits ein „Delta +“ gibt, sind die Optionen endlos, bis unsere Gesellschaft endlich Immunität gegen COVID-„Panik-Pornos“ erreicht.
Natürlich gab es nie einen Grund, uns unserer Freiheiten zu berauben, nur um die Ausbreitung eines Virus zu kontrollieren. Und gerade beim „Delta-Fall“ fällt das Argument für weitere Einschränkungen sofort in sich zusammen, wenn man die Daten untersucht. Wenn sie doch nur der Wissenschaft folgen würden!
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