200918 covid vaccines schools main cover cs 3413160 1 1

Pharmazeutische und staatliche Gesundheitsbehörden locken Eltern und Jugendliche zur Impfung, indem sie eine Rückkehr zu gesellschaftlichen Ereignissen und zum normalen Leben versprechen, während sie den potenziellen Schaden und das „winzige“ Risiko, das COVID für Kinder darstellt, ignorieren.

Vor einem Jahrzehnt beklagten Forscher in Ohio die Schwierigkeit, Kinder für klinische Studien zu rekrutieren. In dem Artikel „Recruiting pediatric drug trials: incentive without coercion“ (Rekrutierung pädiatrischer Arzneimittelstudien: Anreize ohne Zwang), der in der Fachzeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde, nannten die Forscher Barrieren wie „die Herausforderung, angemessene Zahlungen für die Teilnahme zu bestimmen, die nicht zwanghaft sind“, „die Notwendigkeit, die Zustimmung der Eltern einzuholen, und ethische Bedenken“.

Mit Covid-19 scheinen die Regierung und die Pharmaindustrie beschlossen zu haben, dass sie diese lästigen Hürden einfach überwinden können.

Am 10. Mai verlängerte die US Food and Drug Administration (FDA) die Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für den Impfstoff COVID von Pfizer auf Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren.

Das FDA-Komitee, das die Entscheidung leitete, entschied sich, dringende Warnungen aus der ganzen Welt über die Risiken des Impfstoffs für Kinder zu ignorieren, einschließlich eines Briefes von 93 israelischen Ärzten, die im April schrieben, dass „nicht einmal eine Handvoll Kinder durch Covid 19 erkrankte, da diese für sie nicht gefährlich ist.“

In einem kürzlich erschienenen Artikel der New York Times heißt es: „Für Kinder bieten die bisherigen Erkenntnisse keinen Grund zur Sorge über die langfristigen Auswirkungen von COVID-19.“ Im Gegenteil, israelische Ärzte und andere Experten haben betont, dass „es nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Impfstoff langfristige negative Auswirkungen haben kann, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt wurden, einschließlich auf das Wachstum, das Fortpflanzungssystem oder die Fruchtbarkeit.

Trotz der Warnungen über die Risiken des COVID-Impfstoffs für Kinder, folgten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) mit einer sofortigen Befürwortung der FDA-Erweiterung in den USA, und CDC-Direktorin Rochelle Walensky forderte Gesundheitsdienstleister auf, mit der Verabreichung des noch in der Erforschung befindlichen Impfstoffs an jüngere Heranwachsende „sofort“ zu beginnen.

Unglaublicherweise hat ein CDC-Komitee* den Anbietern auch die Erlaubnis erteilt, COVID-Impfstoffe zusammen mit anderen Impfstoffen für Kinder und Jugendliche zu verabreichen, „unabhängig vom Zeitpunkt“, einschließlich der „gleichzeitigen Verabreichung von COVID-19 und anderen Impfstoffen am selben Tag sowie der gemeinsamen Verabreichung innerhalb von 14 Tagen.

Die CDC stützt diesen leichtsinnigen Ratschlag auf die unbewiesene Annahme, dass „unerwünschte Ereignisprofile im Allgemeinen ähnlich sind, wenn die Impfstoffe gleichzeitig verabreicht werden und wenn sie allein verabreicht werden“, obwohl die Agentur auch zugibt, dass sie nicht weiß, „ob die sogenannte ‚Reaktogenität mit [Impfstoff] Co-Verabreichung steigt“.

Die überraschend unbekümmerte Werbung für eine COVID-Impfung für Kinder widerspricht der kollektiven Meinung globaler Impfexperten (die bei einem Treffen der Weltgesundheitsorganisation im Dezember 2019 geäußert wurde), dass die Wissenschaft zur Impfstoffsicherheit und die Sicherheitsüberwachung fehlerhaft und völlig unzureichend sind.

Keine geringere Instanz als das U.S. Institute of Medicine hat festgestellt, dass es keine systematische Forschung über „Schlüsselelemente des gesamten [Kinderimpf-]Plans gibt: die Anzahl, die Häufigkeit, den Zeitpunkt, die Reihenfolge und das Alter zum Zeitpunkt der Impfstoffverabreichung.“

Um auf die im Pediatrics-Artikel von 2011 beschriebenen Rekrutierungshürden zurückzukommen, scheint es, dass die Strategie von Walensky et al. statt einer „Bezahlung“ für die Teilnahme an Pfizers massiver Impfstoffstudie darin besteht, die Jugendlichen mit der sonnigen Garantie einer „schnelleren Rückkehr zur Normalität“ zu locken.

Auch Pfizer-CEO Albert Bourla und FDA-Kommissarin Janet Woodcock versprachen jungen Menschen, dass die COVID-Impfung einer Rückkehr zur „Normalität“ gleichkommt.

Diese Versprechen scheinen genau das Richtige für sozial ausgehungerte Teenager zu sein, die behaupten, „bereit zu sein, [den Impfstoff] zu bekommen“ und „aufgeregt zu sein, die Dinge wieder in Gang zu bringen“, nachdem sie „ein Jahr lang eingesperrt waren“.

Sechshunderttausend 12- bis 15-Jährige stürzten sich in der ersten Woche der US-Erweiterung auf die COVID-Impfung. Zählt man die 16- und 17-Jährigen mit, die zuvor den Impfstoff von Pfizer erhalten hatten, liegt die Gesamtzahl der geimpften Teenager (im Alter von 12 bis 17 Jahren) in den USA nun bei 4,1 Millionen, gab Walensky bekannt.

Diese Teenager und ihre Familien waren sich wahrscheinlich der schwerwiegenden Nebenwirkungen, wie Blutgerinnsel und Guillain-Barre-Syndrom , nicht bewusst, die bei den über 16-Jährigen bereits aufgetreten sind. Nachdem ein 17-jähriger Sportler aus Utah einen Tag nach seiner ersten Pfizer-Spritze Blutgerinnsel in seinem Gehirn entwickelt hatte, sagte die Mutter des Basketballspielers unter Tränen, dass ihr Sohn „vorher gesund und in Ordnung war“ und dass „das Schwierigste daran war, dass ich ihm diese Gelegenheit [zur Impfung] gegeben habe.

Die meisten Eltern und Teenager übersehen auch, dass die Annahme einer COVID-Spritze nicht das Ende der Geschichte ist. COVID-Auffrischungsimpfungen sind bereits in Sicht, was die Möglichkeit von wiederkehrenden und kumulativen Risiken darstellt.

Wie die oben genannten Zahlen nahelegen, scheint ein signifikanter Anteil der Eltern mit der schnellen Befolgung durch ihre Kinder einverstanden zu sein. Im April, kurz vor der EUA-Erweiterung, gab es eine Umfrage der Kaiser Family Foundation, diese fand heraus, dass 30% der Eltern mit Kindern in der Altersgruppe von 12 bis 15 Jahren bereit waren, „ihre Kinder impfen zu lassen, sobald ein Impfstoff verfügbar ist„, und weitere 18% waren nur bereit, dies zu tun, wenn die Schulen es verlangten.

Auf der anderen Seite gab etwa die Hälfte der Eltern in der Kaiser-Umfrage an, dass sie planen zu warten oder „definitiv“ den COVID-Impfstoff für ihre Kinder ablehnen. Dies ist die Gruppe von Eltern, die Forscher aus Ohio 2011 dazu veranlasste, sich am Kopf zu kratzen und „die Notwendigkeit, die elterliche Zustimmung einzuholen“ als Hindernis für pädiatrische medizinische Experimente zu bezeichnen.

Die „Lösung“ scheint darin zu bestehen, problematische Eltern gänzlich zu umgehen. Fünf Bundesstaaten erlauben Gesundheitsdienstleistern und Arztpraxen, unabhängig vom Forschungsstatus der Injektionen, auf die elterliche Zustimmungspflicht für COVID-Impfstoffe zu verzichten.

Ende 2020 schrieben Forscher der New York University (NYU) und Tulane im International Journal of Clinical Practice über COVID-Impfstoffe und die „ernsthaften mechanistischen Bedenken“ des Antikörper-abhängigen Enhancements (ADE), dem Phänomen, bei dem eine Impfung die nachfolgende Krankheit verschlimmert.

Die Schlussfolgerung der Forscher (nicht spezifisch für Jugendliche, aber sicherlich auf sie bezogen) war, dass das Risiko von ADE „in den klinischen Studienprotokollen und Einverständniserklärungen für die laufenden COVID-19-Impfstoffstudien ausreichend versteckt ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Patienten dieses auftretende Risiko angemessen verstehen, was eine wirklich informierte Zustimmung der Probanden in diesen Studien verhindert.“

Unabhängig von der ADE-Problematik hat die Studie der NYU- und Tulane-Autoren gezeigt, wie schwierig es für den durchschnittlichen Erwachsenen, geschweige denn für den Jugendlichen ist, zu den „versteckten“ Risiken in den Einverständniserklärungen durchzudringen und damit eine „wirklich informierte Zustimmung“ zu erreichen.

Und wenn dies der Fall ist, wie wahrscheinlich ist es, dass Jugendliche (oder ihre Eltern) den Unterschied zwischen relativem und absolutem Risiko verstehen, wenn sie in die COVID-Impfung einwilligen?

Die Lancet-Autoren wiesen auch darauf hin, dass die relativen Risiken „im Zusammenhang mit dem Risiko, sich mit COVID-19 zu infizieren und zu erkranken, betrachtet werden müssen, das in verschiedenen Bevölkerungsgruppen und über die Zeit variiert.“

Dies ist eine besonders wichtige Beobachtung für Kinder, deren „Hintergrundrisiko“, eine schwere COVID-Erkrankung zu entwickeln, verschwindend gering ist, wie die Tatsache beweist, dass die CDC Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren als „Referenzgruppe“ (die Gruppe mit dem geringsten Risiko) verwendet, wenn sie die Risiken von COVID-Infektionen, Krankenhausaufenthalten und Todesfällen für andere Altersgruppen darstellt.

Ein Spezialist für Infektionskrankheiten an der Universität von Pennsylvania sagte der New York Times: „Für das durchschnittliche Kind ist Covid ein vernachlässigbares Risiko.

.
.
.

Wir befinden uns im schwierigsten Moment, um den unabhängigen, ehrlichen und patriotischen Journalismus von Indexexpurgatorius weiterzuführen. Wir sind bereits auf dem Weg zu unserem neunjährigen Bestehen, widersetzen uns der Indoktrination und falschen Informationen und ertragen alle Arten von Angriffen von „den Kloaken des Staates“ und den Mächtigen, und überlebten alle Arten von Notlagen. Wir brauchen Ihre wirtschaftliche Hilfe, wenn Sie wollen, dass wir diesen Journalismus erhalten. Tätigen Sie Ihre Einzahlung auf das Paypalkonto.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21

Estamos en el momento más difícil para continuar con el periodismo independiente, honesto y patriótico de Indexexpurgatorius. Ya estamos en camino a nuestro noveno aniversario, resistiendo el adoctrinamiento y la información falsa, soportando todo tipo de ataques de „las cloacas del estado“ y de los poderosos, y sobreviviendo a todo tipo de emergencias. Necesitamos su ayuda económica si quiere que recibamos este periodismo. Haga su depósito en la cuenta de Paypal.
paypal.me/indexexpurgatorius

Banco:
Maria Sorpresa
Iban: LT18 3250 0508 0431 9717
BIC: REVOLT21